STARTSEITE

Energie – Intuition – Vielseitigkeit

Herzlich willkommen!

Manchmal sind wir auf der Suche nach Veränderung, unzufrieden oder unglücklich mit der aktuellen Lebenssituation – wir fühlen uns wie festgefahren.

In anderen Momenten steht eine Veränderung an, die wir uns vielleicht nicht erhofft hatten oder die uns besonders groß erscheint. Angst und Sorgen machen sich breit, Trauer oder Wut können sich dazumischen.

In wieder anderen Momenten wissen wir vielleicht gar nicht, was genau gerade „los ist“ und sind auf der Suche nach Sinnhaftigkeit oder einem Ort, an dem wir zur Ruhe kommen dürfen.

Dabei ist es nicht wichtig, ob du ein konkretes Thema mitbringst (z.B. einen Trauerfall, eine sog. Essstörung oder einen Burnout) oder ob du nur ein vages Bedürfnis hast, dich und deine Muster ein wenig zu erforschen.

Für Menschen, die sich gerne selbst erkunden und (neu) kennenlernen wollen und all jene, die sich Begleitung ohne jedes Urteil wünschen, ist Gestalttherapie ein vielversprechender Ansatz.

Mit ihrem verspielten und doch immer authentischen und Klienten ernst nehmenden Ansatz ist Gestalttherapie eine Therapierichtung, die weder Pathologisierungen noch Schubladendenken kennt und jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit sieht.

Gestalttherapie in Gerlingen

Auf dieser Seite gebe ich einen Einblick in meine gestalttherapeutische Arbeit und meine Schwerpunkte. Ich bin in Gerlingen bei Stuttgart zu finden und biete neben klassischer Gestalttherapie auch Trauerbegleitung und eine LGBT*+-freundliche Atmosphäre.

In meiner Arbeit ist es mir wichtig, einen geschützten Rahmen zu schaffen, in dem sich Menschen entdecken und ausprobieren können. Ich glaube, dass sich Wachstum einstellt, wenn die Umgebung ein sicherer Ort ist. Der therapeutische Kontakt wird dabei von Empathie und Respekt für das Individuum getragen.

Gerne begleite ich dich* auf deinem ganz persönlichen Weg.

Abstrakte Kunst

Neben meiner gestalttherapeutischen Arbeit bin ich als Künstlerin tätig und arbeite vor allem mit Acryl, Mischtechnik und Metall. Einige Arbeitsbeispiele sind auf der Unterseite KUNST zu finden. Für individuelle Anfragen, Auftragsarbeiten und Preise bin ich per Mail erreichbar.

Kontakt:

+49 (0) 159 / 01 38 04 74

gestalt@isabel-schwab.de

 

* Ein Wort zum „Du“: das „Du“ ist für mich kein Zeichen von Respektlosigkeit, sondern von Wertschätzung meiner Klient*innen als gleichwertige Gegenüber. Wenn Sie möchten, kann ich Sie jedoch auch jederzeit gerne siezen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gestalttherapie Gerlingen Gestalt Therapie Trauerbegleitung Sterbebegleitung Geburtsvorbereitung LGBT LGBT+ BDSM Stuttgart Isabel Schwab Gestalttherapeut Gestalttherapeutin Einzelsitzungen Workshops Paartherapie Lebensberatung Couaching Counseling Therapeutin Therapeut Therapist Weilimdorf Ditzingen Feuerbach Leonberg Praxis Kunst Malerei Acrylmalerei Künstlerin Artist Art